21.5.2019
Senioren
Meisterschaft

Sieg zu Schütt’s Abschied

TuS II – Türk Gencligi Euskirchen 3:2 (2:0)

Unsere 2. Mannschaft stand im letzten Spiel von Trainer Frank Schütt, der beim Meisterschaftsfinale in Metternich fehlen wird, Türk Gencligi Euskirchen gegenüber. Auf dem Papier war alles für einen entspannten Sonntagskick angerichtet, steht man jeweils doch jenseits von Gut und Böse in der Tabelle dar. Doch typisch für genau solche Partien war von Beginn an Feuer drin. Und schon nach ein paar Minuten klingelte es, als Jonas Hintzen eine Ecke von Niklas Fechner einköpfte. Im Anschluss ließ man sich von der durch den Gegner aufkommenden Unruhe aus dem Konzept bringen und dieser hätte durchaus ausgleichen können. Eigene Angriffe wurden zu umständlich ausgespielt und so wurde man selbst kaum gefährlich. Nachdem David Schleifer im TuS Tor zweimal stark parieren konnte, schlug man kurz vor der Pause eiskalt zu. Alexi Stefanidis profitierte bei seinem Distanzschuss zugegebenermaßen von den Fähigkeiten des Gästekeepers, der den Ball ins eigene Tor schlug. Somit ging man mit einer schönen Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff der nächste Schlag unserer Elf: Freistoß aus dem Halbraum, Kopfball Torsten Heß und den Abpraller köpft Jan Hintzen per Bogenlampe zum 3:0 ein. Jetzt hätte man das Spiel zu machen können bzw. müssen, doch genau das Gegenteil passierte. Den Gästen wurde noch mehr Platz gelassen, als sowieso schon und so ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Nach einer dämlichen roten Karte für die Gäste wähnte man sich wiederum in Sicherheit, doch wurden nun reihenweise gute Kontergelegenheit einfach nur erbärmlich ausgespielt. 2x traf man das Alu und etliche Male war man nicht in der Lage, Überzahlsituationen auszuspielen. Und so kam der Gast tatsächlich noch zum Anschluss und mit dem Schlusspfiff zur Riesengelegenheit auf den Ausgleich, doch Schleifer, der dem Gegner den Ball in Erwartung eines nicht gegebenen Freistoßes vor die Füße gelegt hatte, reagierte blitzschnell und hielt den Sieg dann doch fest. Somit geht die Serie der Zweiten weiter, das letzte Spiel kommende Woche findet dann in Metternich statt.

Tore: Jonas Hintzen, Alexi Stefanidis und Jan Hintzen