30.10.2022
Senioren
Meisterschaft

Serie der Zweiten hält auch im Derby

TuS Zülpich - TBSV 4:1

"Derbysieger, Derbysieger, hey hey!", schallte es am Sonntag nach dem Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den Nachbar aus Füssenich über den Kunstrasen. Und die Gesänge kamen dieses Mal endlich aus der richtigen Ecke, denn mit dem 4:1 Sieg beendeten unsere Jungs die schwarze Serie von 5 Niederlagen aus den letzten 10 Jahren.

Von Beginn an waren unsere Jungs heiß und übernahmen das Kommando. Die Offensive der Gäste kam in der ersten Hälfte zu genau einem Abschluss aus der Distanz. Auf der anderen Seite war es David Sasse, der mit einem lässigen Lupfer nach einer knappen Viertelstunde die Führung markierte. Danach ging es weiter in eine Richtung und zweimal klatschte der Ball ans Alu. Zunächst scheiterte Zaun mit einem Schlenzer, später ging auch ein Kopfball von Kutscheruk an den Querbalken. In der 31. Minute machte Zaun es besser und baute die Führung nach Balleroberung am 16er aus. Noch vor der Pause fiel dann sogar der dritte Treffer nach einem traumhaften Kombination über Felix Hintzen und Stefanidis, die Sasse nur noch über die Linie drücken musste. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Die Qualitäten der Füssenicher waren unseren Jungs bekannt und so war man gewarnt. Der Gast spielte im zweiten Durchgang offensiver, dennoch ließen unsere Jungs kaum Gelegenheiten zu. Und auch wenn offensiv nicht mehr ganz so konstruktiv gespielt wurde wie zuvor, legten unsere Jungs nach. Kutscheruk mit einem schönen Flankenlauf über rechts und Zaun im zweiten Versuch zur vermeintlichen Entscheidung. Kurz darauf jedoch der Anschluss der Gäste per Kopf, die daraufhin wieder Hoffnung auf das Comback hatten. Doch auch die Druckphase überstand die Zweite schadlos und verwaltete den Sieg letztlich souverän bis zum Abpfiff.

Nach sieben Spielen immer noch ohne Punktverlust, damit hat hier trotz der vielen Neuzugänge niemand gerechnet. Damit führt man weiter die Tabelle an und geht mit breiter Brust in die letzten drei Spiele der Hinrunde.