16.12.2019
Senioren
Pokal

Sensation knapp verpasst

TuS – Viktoria Glesch-Paffedorf 2:3 (1:2)

In einem engen Pokalspiel spielte unsere 1. Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus Glesch-Paffendorf, musste sich aber am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.


Unsere Jungs legten von Beginn an alles in die Waagschale und packten dank einer starken taktischen Ausrichtung den Gegner genau richtig, der über die gesamte Spielzeit nur schwer ins Spiel kam. Doch auch wenn die Defensive stand, konnte man den Tabellenführer der Landesliga nicht komplett aus dem Spiel nehmen und der Gast nutzte seine wenigen Chancen leider Gottes super effektiv aus. So schlug es erst nach einer knappen halben Stunde und dann kurz vor dem Pausentee zweimal im Kasten von Marcel Gierens ein. Der TuS konnte ebenfalls vor der Halbzeit antworten, Kapitän Dustin Oellers schnappte sich einen Handelfmeter und verwandelte gewohnt sicher zum Anschluss.
Die Hoffnung war also da und mit dem Schwung des Treffers kamen unsere Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit vors Tor der Gäste, leider ohne Erfolg. Auf der anderen Seite gab es kaum noch Gelegenheiten für den Gegner, die Mannschaft arbeitete und biss sich erfolgreich in jeden Zweikampf. Doch wieder zeigte Glesch-Paffendorf ihre gnadenlose Effektivität und baute den Vorsprung per Freistoß aus. Danach versuchten unsere Jungs weiter alles, es wurde aber immer schwerer und Chancen waren leider Mangelware. Per Distanzschuss gelang dem eingewechselten Thomas Werner kurz vor dem Ende noch der erneute Anschluss, doch das sollte alles bleiben.
Damit endet eine geniale Pokalsaison für unsere Jungs im Achtelfinale des Mittelrheinpokals. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen und die Mannschaft in die wohl verdiente Winterpause verabschieden. Kommende Woche steht noch die berüchtigte Weihnachtsfeier, danach ist bis tief in den Januar hinein erst einmal Ruhe.

Tore: Dustin Oellers und Thomas Werner