16.4.2019
Senioren
Meisterschaft

Senioren wieder erfolgreich

TuS Zülpich - FC Germania Lich-Steinstraß 1:0 (0:0)

Nach zwei Niederlagen in Folge gewann unsere erste Mannschaft am Sonntag (14. April) das Heimspiel gegen Lich-Steinstraß knapp mit 1:0. Die Gäste, das Team der Stunde, konnte zuvor sechs Spiele in Folge gewinnen. Dementsprechend vorsichtig agierte man zunächst und wollte keinem frühen Rückstand hinterherlaufen. Beide Teams neutralisierten sich ein Stück weit, Chancen waren Mangelware. Georg Salmon schoss knapp am Gästegehäuse vorbei, auf der anderen Seite hielt Marcel Gierens einmal bärenstark. Damit war die erste Halbzeit schnell erzählt und es ging torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang kam zumindest in den Zweikämpfen ein bisschen mehr Fahrt ins Spiel. Unsere Elf hatte nun aber auch mehr vom Spiel und spielte ab Mitte des Durchgangs sogar in Überzahl, nachdem sich ein Gästespieler nach einem Foul zu einer lautstarken Beleidigung hinreißen ließ. Doch der erhoffte Vorteil wurde es nicht. Im Gegenteil kam der Gast jetzt wieder ins Spiel und erneut Marcel Gierens verhinderte den Rückstand. Unsere Mannschaft agierte ein wenig zu hastig und streute viele Fehler im Angriffsspiel ein. Es dauerte bis in die Schlussviertelstunde, ehe man endlich Druck entwickeln konnte. Mit der ersten Großchance war es dann soweit: Ein schnell gespielter Konter, Jakob Fischer wurde auf die Reise geschickt und blieb vor dem Torwart eiskalt. Jetzt hätte man den Sack zu machen können, doch gab es für Dustin Oellers zunächst gelb und unmittelbar danach gelb-rot. Also ging es in den letzten Minuten in Gleichzahl weiter. Aber unsere Mannschaft hatte einen überragenden Torwart in den eigenen Reihen, der gleich mehrfach den knappen Sieg festhalten konnte. Die Konter wurden derweil zu schlampig zu Ende gespielt, sodass man bis zur letzten Sekunde um die Punkte zittern musste. Doch am Ende fragt keiner mehr nach. Es blieb ein Sieg und die Erkenntnis, dass an einem Kirmessonntag in Zülpich nichts zu holen ist!
Kommende Woche hat unsere erste Mannschaft spielfrei.

Tore:

1:0 Jakob Fischer (81.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Nico Rother, Dustin Oellers, Alexander Ems, Georg Salmon - Nico Jensen (72. Robin Ritz), Tim Schmitz (86. Fabian Josephs), David Kotter, Marcel Blum (38. Mika Jensen), Jakob Fischer - Marco Podolski