3.9.2018
Senioren
Meisterschaft

Senioren verlieren erstes Auswärtsspiel

Jugendsport Wenau - TuS Zülpich 2:0 (0:0)

Mit der ersten Saisonniederlage kehrte unsere erste Mannschaft nach einem 0:2 am Sonntag aus Wenau zurück. Schon im Voraus wussten die Spieler von Trainer Christian Müller und seinem Co Torsten Lewin, wie schwer die Aufgabe werden würde. Somit wollte man aus einer stabilen Defensive starten und so versuchen, vielleicht einen Punkt mit Heim zu bringen. Doch am gestrigen Tag klebte der Dreck an den Schuhen. Tim Schmitz verletzte sich bereits beim Aufwärmen und nach ein paar Minuten traf es dann Neuzugang Lars Schmitz ganz übel am Knie. Hier kann man nur das Beste hoffen, auch wenn dieser Funken wohl eher wirklich klein zu sein scheint. Das Spiel wurde für eine Zeit unterbrochen und der Schock war unserem Team anzumerken, denn ein vernünftiges Spiel entwickelte sich anschließend nicht. Stattdessen gab es viele Zweikämpfe und Diskussionen. Auch Wenau gab sein Bestes für ein fußballerisch schwaches Spiel in Halbzeit eins. Folgerichtig ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause kam dann Wenau auf und zeigte, warum sie wieder zu den Favoriten in der Liga gehören. Nur ein paar Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es in unserem Kasten und bereits zehn Minuten darauf schon die Vorentscheidung. Im Anschluss fehlte es unserer Mannschaft an Durchschlagskraft, um wieder zurück zu kommen und so ergaben sich kaum Gelegenheiten für den Anschluss. Wenau spielte die Partie runter. Der nächste personelle Schlag folgte dann kurz vor dem Ende, als sich Michael Denneborg nach einem unnötigen harten Foul die rote Karte abholte. Somit bleibt der vergangene Sonntag eindeutig ein Tag zum Vergessen. Lars, dir auf diesem Wege gute Besserung und Kopf hoch!

Tore:

1:0 Dominik Bartz (49.)
2:0 Jonas Ruegenberg (55.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Dustin Oellers, Alexander Ems, David Kotter (62. Nicolas Woywod), Mika Jensen - Lars Schmitz (28. Lukas Brüggen), Marco Podolski, Marcel Blum (80. Bastian Hintzen), Nico Jensen - Daniel Burkart, Michael Denneborg