1.11.2021
Senioren
Meisterschaft

Schützenfest gegen den ETSC

TuS Zülpich - ETSC 22:0

Am Sonntag hieß es Tabellenspitze gegen Schlusslicht. In der Partie unserer ersten Mannschaft gegen den TSC Euskirchen trafen zwei zu ungleiche Mannschaften aufeinander.

Die Euskirchener, trainiert von unserem alten Bekannten Hartmut Pitten, waren von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus, doch auch das gelang nicht. Schon zur Halbzeit führte unser Team 10:0. Nach 90 Minuten stand es 22:0.

Torschützen

5x Sasse
4x Lessenich
3x Wiedenau
3x Bellstädt
2x Ohrem
2x Nickisch
1x Lepartz
1x Podolski
1x Eigentor

Man konnte sich vorher denken, dass es wahrscheinlich keine enge Begegnung wird, aber ein Schützenfest dieses Ausmaßes war dann doch erstaunlich.

Gerne würde man etwas über den Spielverlauf sagen, aber bei einem 22:0 in der Bezirksliga fällt einem kaum etwas ein.

Euskirchen war in allen belangen überfordert.

Man sollte den Hut vor diesem Team ziehen, das trotzdem jedes Wochenende antritt. Außerdem ist es erwähnenswert, dass das Spiel trotz des Verlaufs jeder Zeit fair war. Keine Fouls aus Frust oder ähnliches.

Leider verlor ein Spieler der Euskirchener nach dem Spiel die Nerven und trat unserem Spieler in den Rücken und schlug ihm ins Gesicht. Einfach nur peinlich, dass es immer noch solche Typen auf dem Platz gibt.

Vielen Dank an alle Zuschauer und dem ETSC alles Gute für die Zukunft, die nach diesem Ergebnis nicht leichter wird.

TuS Zülpich | Thomas Lessenich