16.12.2022
Senioren
Allgemein

Sasse übernimmt

Nachdem der Verein Anfang der Woche die Zusammenarbeit mit Thorsten Lewin beendet hat, steht nun fest, wer ihn beerben wird. David Sasse, bislang Spielertrainer der Reserve, wird künftig die Zügel bei der 1. Mannschaft übernehmen.

„Die Trennung von Thorsten ist uns sehr schwer gefallen, denn wir blicken ja schon auf fünf gemeinsame, erfolgreiche Jahre zurück und waren auch aus sportlicher Sicht mit dem aktuellen Saisonverlauf vollkommen zufrieden. Allerdings haben wir am Ende der Hinrunde festgestellt, dass die Grundlage unserer Zusammenarbeit belastet ist und wir perspektivisch eine Veränderung herbeiführen wollen.“ so der sportliche Leiter Joseph Griesehop.

Sasse selbst freut sich auf die neue Herausforderung, ist aber auch wehmütig: „Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die neue Aufgabe. Die tolle Saison der Zweiten nicht so vollenden zu können, wie wir uns es gemeinsam ausgemalt haben, schmerzt natürlich sehr. Im Sinne des Vereins habe ich mich aber dazu entschieden, die Verantwortung für die 1. Mannschaft zu übernehmen. Nach vielen Jahren als Spieler der Ersten liegen mir diese Jungs natürlich auch am Herzen. Ich vertraue auf die Fähigkeiten der 2. Mannschaft und bin mir sicher, dass sie die gesetzten Ziele in der Rückrunde auch ohne mich erreichen wird.“

Unsere Reserve wird künftig vom bisherigen Co-Trainer Daniel Tendler betreut. Auch Frank Müller und alle anderen Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabes bleiben dem Verein erhalten.