23.5.2022
Senioren
Meisterschaft

Sasse mit Dreierpack gegen Sindorf

TuS Zülpich - VfL Sindorf 3:1

Unsere 1. Mannschaft besiegt den VfL Sindorf mit 3:1 und fährt somit kurz vor Saisonende erstmals einen Dreier gegen ein Team aus den Top 5 ein.

Auf Grund eines Polterabends am Vorabend, bei dem nahezu die komplette Mannschaft anwesend war, war zunächst ungewiss in welchem Zustand Jörg Schulz und Thorsten Lewin ihre Spieler am Sonntag begrüßen durften. Doch alle Sorgen sollten sich als unbegründet erweisen.

Zum Spielverlauf: Der TuS legte einen Traumstart hin, da David Sasse unser Team mit zwei schnellen Toren (3., 8.) in Front brachte. Der Gegner ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und kam in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war es eine offene Partie, in der unsere Hintermannschaft allerdings kaum noch nennenswerte Chancen zuließ. Auf der Gegenseite war es erneut Torjäger Sasse, der mit seinem 49. Saisontreffer für die Entscheidung sorgte (63.). Ein weiterer Treffer blieb dem TuS verwehrt, denn Sasse und Lessenich scheiterten noch am Aluminium. Auf Grund der effizienten Chancenverwertung war es ein verdienter Erfolg für unsere 1. Mannschaft, die nun am kommenden Sonntag bei Spitzenreiter Lich-Steinstraß gefragt ist.

TuS Zülpich | David Sasse | 21/22