24.1.2023
Senioren
Allgemein

Neustart der Damen

Der TuS Zülpich wird in der kommenden Spielzeit wieder eine Damenmannschaft melden.

Das Team der SG Oleftal wird geschlossen in die Römerstadt wechseln und weiterhin von Christof Hilgers trainiert werden. Dieser Schritt war aus Sicht der Mannschaft notwendig um das weitere Bestehen des aktuellen Kaders zu sichern. Dabei handelt es sich um eine rein sportliche Entscheidung, da der Standort Zülpich mit seinem Einzugsbereich als zukunftsfähiger angesehen wird. Aktuell sieht es allerdings so aus als würde das Team seinen Startplatz in der Landesliga verlieren, was zwangsläufig zu einem Neustart auf Kreisebene führen würde.

Als der SG durch die Flut im Sommer 2021 die sportliche Heimat genommen wurde, stellte der TuS den Damen seine Anlage zur Verfügung. Man fühlte sich auf Anhieb heimisch und brachte sich im Laufe der Zeit sogar vorbildlich ins Vereinsleben ein. Auf Grund dieser positiven Zusammenarbeit reiften bei den Verantwortlichen die Überlegungen, die nun zur Neu-Gründung der Damenmannschaft führten.

Der Vorstand ist hoch erfreut, nach sieben Jahren endlich wieder ein Team melden zu können. Durch diesen Schritt erhofft man sich zukünftig auch eine Perspektive für unsere vielen Juniorinnen.

Interessierte Spielerinnen können sich gerne über unsere Social-Media-Kanäle oder per E-Mail an uns wenden!