29.10.2018
Senioren
Meisterschaft

Negativtrend gestoppt

TuS Zülpich - VfVuJ Winden 1:0 (1:0)

Nach zwei Niederlagen ohne Torerfolg gewann unsere erste Mannschaft am Sonntag mit 1:0 gegen Winden. Damit konnte man die kleine Negativserie stoppen und steht wieder stabil im oberen Mittelfeld der Tabelle. Bei frischen Außentemperaturen zeigten beide Teams vor allem in der ersten Halbzeit keinen guten Fußball. Die Gäste versuchten sich im aggressiven Pressing, wodurch unser Team oft mit langen Bälle agierte und so kaum zu gut vorgetragenen Angriffen kam. Aber auch die Windener kamen im ersten Durchgang nicht einmal vor das Tor von Marcel Gierens. So ereignisarm die ersten 45 Minuten auch verliefen, die entscheidende Spielsituation geschah dennoch unmittelbar vor der Pause. Über die linke Seite spielte sich unser Team nach vorne. Marco Podolski legt den Ball in den Strafraum, wo David Kotter zunächst im Dribbling zu Fall gebracht wurde. Den freiliegenden Ball schoss Michael Denneborg zur Führung in die Maschen. Nach der Pause wurde die Partie für die Zuschauer interessanter. Unser Team nutzte die größeren Räume für Konter, spielte die jedoch oftmals nur bis kurz vor dem Tor gut aus. Doch auch Winden kam nun besser vorne rein und erspielte sich Chancen auf den Ausgleich. Michael Denneborg hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, schob den Ball aber freistehend neben das Tor. Auf der anderen Seite bügelte Marcel Gierens zwei Chancen grandios aus und hielt damit die so wichtige Null fest. Die letzte Chance gehörte unserer Mannschaft, doch Marco Podolski spitzelte den Ball nach Flanke nur knapp neben das Windener Gehäuse. So blieb am Ende ein knappes, aber gerechtes 1:0 für unsere Erste, die nun auf Platz 6 der Tabelle vorrückt.

Tore:

1:0 Michael Denneborg (45.)