23.9.2021
Allgemein

Nachruf

Am 5.9.2021 verstarb nach langer geduldig ertragener Krankheit im Alter von 65 Jahren unser langjähriges Mitglied Angelika „Geli“ Lauscher.


Geli war über mehrere Jahrzehnte die gute Seele der Fußballabteilung des TuS. Keine Fußballveranstaltung war denkbar, ohne dass sie die Verantwortung für das Catering inne hatte. Die Spiele der Senioren, die Turniere der Jugend, insbesondere der Engelmann-Cup; Geli hatte alles im Griff. Die Senioren- und Jugendvorstände konnten sich immer blind auf sie verlassen. Erst als die Krankheit an ihr zehrte, schaffte sie es nicht mehr, ihre „Zweitfamilie“, so wie sie ihre Fußballer liebevoll nannte, zu unterstützen. Was vorher immer wie selbstverständlich war; die „Männerwelt“ des Fußballs hat da erst wirklich begriffen, was sie an Geli hatte. Wir werden Geli immer in liebevoller Erinnerung behalten. Sie wurde im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem Zülpicher Friedhof beigesetzt.

Für die Fußballabteilung des TuS

Robert Hintzen
(Abteilungsleiter)

Torsten Beulen
(Jugendleiter)