14.11.2022
Senioren
Meisterschaft

Mit Kantersieg zur Herbstmeisterschaft

TuS Zülpich - SV Metternich 11:1

Unsere 2. Mannschaft fährt nach einer starken Leistung gegen ersatzgeschwächte Metternicher einen 11:1 Erfolg ein und bleibt damit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Nachdem unsere Jungs in Weilerswist spielerisch nicht wirklich überzeugten, hatte man sich für das Heimspiel gegen Metternich viel vorgenommem. Vor allen Dingen sollte die Defensive gestärkt werden, denn gegen die drittbeste Offensive der Liga durfte man nicht so viel zulassen wie zuletzt. Und der Plan ging voll auf, von Beginn an ließ der TuS den Ball laufen und erspielte sich direkt gute Chancen, gleichzeitig stand man hinten sicher und ließ im ersten Durchgang gar nichts zu. Die frühe Führung von Sasse erhöhten Torsten Heß und Felix Hintzen bis zum Halbzeitpfiff zum beruhigenden 3:0 Pausenstand. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln.

Das änderte sich nach dem Wechsel. Gefühlt jeder Angriff schlug im Netz der Gäste ein. Unsere Elf spielte sich in einen Rausch, nutzte immer wieder die Räume hinter der gegnerischen Kette und sorgte so früh für die Entscheidung. Besonders erfreulich war der Debüttreffer von Küken Tadajewski, der sich für seinen Fleiß der letzten Monate endlich belohnen konnte. Außerdem trafen im zweiten Durchgang Micha Marienfeld, Felix Hintzen, Torsten Heß sowie Sasse und der eingewechselte Zaun jeweils doppelt. Der späte Ehrentreffer der Gäste trübte die Stimmung dabei auch nicht mehr, denn am Ende stand mit dem 11:1 der höchste Sieg unserer 2. Mannschaft in der B-Liga seit dem Wiederaufstieg.

Mit dem neunten Dreier steht die Zweite einen Spieltag vor Schluss als Herbstmeister fest und darf sich damit auf satte Geschenke unterm Weihnachtsbaum freuen. Jetzt heißt es die letzten drei Wochen durchziehen, denn nach zwei spielfreien Wochenenden reist man am 04.12. zum direkten Verfolger nach Roitzheim und hat dort die Chance, die perfekte Hinrunde zu krönen.

TuS Zülpich | 22/23 | Michael Marienfeld