14.8.2022
Jugend
Allgemein

Mädchenmannschaften holen Zeltlager nach

Eigentlich wollten unsere Mädchen zum letzten Meisterschaftsspiel am 20.05. als Abschluss ein Zeltlager abhalten. Aber an diesem Freitag fiel das Spiel gegen Rheinach wegen einer Unwetterwarnung aus und wurde in der Woche darauf nachgeholt. Die Trainerinnen überlegten und kamen zum Ergebnis bei der Saisoneröffnung zu Zelten.

Es war ein sehr schönes Wochenende, am Tag heiß und in der Nacht kalt, aber das war egal. Am Freitag Nachmittag traten 30 Mädchen zum Sondertraining an um sich gut für die Saison zu rüsten. Als Trainer standen uns neben Sabine auch die Eltern Daniela Ossowski und Marco Schönecker zur Verfügung. Freundlicherweise stand uns auch unser 53-Tore-Mann der abgelaufenen Bezirksliga Saison David Sasse zur Verfügung und verriet unseren Mädchen Tipps und Tricks.

Nach dem Training wurde erstmal der aufgestellte Pool unsicher gemacht, ehe es an den Aufbau der Zelte ging. Nach dem Grillen und Abräumen wurde noch ein wichtiges Spiel unter Flutlicht angepfiffen. Das obligatorische Spiel Eltern gegen Kinder, welches mit 6:3 von den Kindern gewonnen werden konnten. Auf einen Erwachsenen kamen 4 Kinder.

Um 22:30 Uhr ging es dann in die Zelte. Auch spontan bleibende Kinder konnten noch untergebracht werden. Samstag Morgen hieß es um 7 Uhr wecken, aber alle Mädchen waren sowieso um 5:30 Uhr schon wieder wach. Nach der Saisoneröffnung wurde die Wasserrutsche aufgebaut und der Tag ging mit Pizza und dem Abendsnack Wassermelone zu Ende.

Am Sontag morgen schliefen alle ein wenig länger. Nach dem Frühstück wurde nochmals ein bisschen trainiert, ehe die Wasserrutsche zum letzten Mal in Beschlag genommen wurde.

Ich bedanke mich vor allem bei Nicole und Stefan Wilde, sowie Anja Neumann, die ihr ganzes Wochenende geopfert haben um mich bei der Betreuung der Mädchen Tag und Nacht unterstützen.


TuS Zülpich | 22/23