23.9.2019
Senioren
Meisterschaft

Kampf wird nicht belohnt

TuS II - JSG Erft 01 1:2 (1:0)

Unsere 2. Mannschaft wollte die Schmach der vergangenen Woche vergessen machen, hatte mit der JSG Erft 01 einen harten Brocken vor der Brust. Dennoch hatte man den Gegner in der Anfangsphase gut im Griff, abgesehen von ein paar wenigen Kontern passierte nicht viel und man war spielbestimmend. Dann die leider wohl spielentscheidende Szene, als Jan Hintzen zugegeben unnötigerweise dem Gegenspieler das Bein rausstellte. Dass der Schiedsrichter dann aber tatsächlich die rote Karte rausholte, damit hatte selbst der theatralisch schreiende Kapitän der Gäste nicht gerechnet. Fortan waren die Rollen klar und unser Team musste sich aufs Verteidigen einstellen. Doch es kam anders, denn Cally Kautz lief kurz darauf den letzten Mann an, bekam die Kugel und lupfte diese über den herauseilenden Keeper ins Netz. Pausenführung, die aufgrund der größeren Chancen auch in Ordnung ging. Nach dem Wechsel ließ man sich dann zu sehr reindrücken, doch Erft machte zunächst nichts aus seinem optischen Vorteil. Und so kam unser Team wieder ins Spiel und seinerseits zu Konterchancen, die allesamt leider ungenutzt blieben. Stattdessen kassierte man Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich und in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 1:2, nachdem man kurz zuvor eine 3-gegen-1 Situation nicht nutzen konnte. Die letzte Ecke hätte ebenfalls noch den Ausgleich bringen können, wenn nicht müssen, doch die Kugel wollte nicht rein. Und so stand man am Ende nach hartem Kampf ohne den verdienten Punkt da. Doch auf die kämpferische Leistung kann man aufbauen, gerade im Hinblick aufs Derby kommende Woche in Füssenich heißt es nun: Kopf hochnehmen und weitermachen!

Tor: Cally Kautz
Rot: Jan Hintzen