9.12.2019
Senioren
Meisterschaft

Joker Fischer knipst doppelt zum Punktgewinn

TuS I – RW Ahrem 2:2 (0:1)

Unsere 1. Mannschaft hatte den Aufsteiger RW Ahrem zu Gast, der mit seiner jungen Truppe relativ überraschend den 2. Platz belegt. Doch warum das Team zu Recht da steht, zeigte es in Hälfte eins. Immer wieder schnelle Angriffe und ein hoher Druck auf unsere Abwehrkette sorgten dafür, dass unser Team nur schwer in Spielfluss kam. Doch der TuS hielt dagegen und kämpfte sich in die Partie. Dann jedoch ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau. Keeper Gierens spielt den Ball zu kurz, ein Ahremer Stürmer holt sich die Kugel und kann nur noch durch ein Foul von Salmon gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Ahremer Stürmer sicher zur Führung. Im Anschluss ging es rauf und runter, es wurde eine sehr intensive Partie mit teils sehr harten Zweikämpfen, Toraktionen waren dagegen eher Mangelware. Die knappe Gästeführung war also gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel schwächten sich die Ahremer dann erst einmal selbst, nachdem ein Stürmer bereits verwarnt die Sense auspackte. Die Überzahl nutzten unsere Jungs nur bedingt, waren zwar spielbestimmend, doch die Gäste blieben bei Ballgewinn stets gefährlich. Doch es gab immer wieder Chancen, gerade Marco Podolski hatte den ein oder anderen freien Distanzschuss, der knapp daneben ging oder vom Keeper entschärft wurde. Nach einer Ecke dann der erlösende Ausgleich, als der eingewechselte Jakob Fischer den Abpraller elegant in den Winkel schlenzte. Doch unsere Jungs wollten mehr und fuhren den Druck weiter hoch. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis das Spiel komplett gedreht war, da sorgte Nico Jensen dafür, dass wieder Gleichzahl auf dem Feld herrscht. Sehr dämlich Aktion, die eine Minute später durch das 2:1 der Gäste gekrönt wurde. Aber es war noch nicht vorbei, es folgten einige Standards für den TuS und tatsächlich konnte Fischer nach Vorlage von David Sasse zum verdienten Ausgleich abstauben. Das Schlusswort hätte dann beinahe tatsächlich Sasse gehabt, der in der Nachspielzeit in eine Flanke von Blum reinrutschte und die Kugel nur Zentimeter neben das Gehäuse setzte.
So blieb es aber bei einem guten 2:2, mit dem man aufgrund des späten Ausgleich leben kann, auch wenn man ein wenig der fast 45-minütigen Überzahl hinterhertrauerte. Am Dienstag um 19.30 Uhr geht es schon weiter mit dem Nachholspiel zuhause gegen Habbelrath!

Tore: 2x Jakob Fischer