23.2.2023
Jugend
Allgemein

Hoher Besuch

Hoher Besuch für unsere Mädchen beim heutigen Training! Maren Meinert, ehemalige Welt- und dreifache Europameisterin, Deutsche Meisterin und DFB-Pokalsiegerin, überbrachte im Rahmen der Vereinsförderung des Westdeutschen Fußballverbandes ein Starterkit, bestehend aus einem Satz Trikots, zwei Trainingstoren, Trainingsleibchen und Bällen.

Der WDFV prämiert mit dieser Aktion Neuanmeldungen im Mädchen- und Frauenfußball. Über die Vergabe der Starterkits hatte zuvor eine Fachjury um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende des WDFV-Frauenfußballausschusses, entschieden, und wir waren als einer von 16 Vereinen aus NRW für diese Auszeichnung ausgewählt worden.

Maren Meinert war nicht nur begeistert von unserer Anlage, sondern auch von der Vielzahl an Mädchen, von denen sie empfangen wurde. Wir sagen Dankeschön für den netten Besuch und natürlich für das Starterkit!