29.4.2022
Senioren
Freundschaftsspiel

Heimsieg für AH-Mannschaft

TuS Zülpich - TuS Vernich 4:2

Die Heimpremiere der AH auf dem heiligen Rasenplatz begann etwas unglücklich, denn nach 5 Minuten gingen die Gäste durch einen Konter mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen, erhöhten den Druck und pressten den Gegner noch mehr.

Christian Zagar wurde in der Box freigespielt und nutzte die Chance zum Ausgleich. Dann bediente Massimo den freistehenden Martin Ramsperger, der die 2:1 Halbzeitführung markierte.

Im zweiten Durchgang erzielte der eingewechselte Mustafa Donbay die beruhigende 3:1 Führung. Eine Flanke von der rechten Außenbahn, die an Freund und Feind vorbei segelte und sich über den verdutzten Torwart Lewin Aldenkirchs ins Tor senkte, brachte den Anschlusstreffer für die spielstarken Gäste. Schließlich machte Massimo den Deckel drauf, in dem er ein perfektes Zuspiel von Björn Haye zum 4:2 im Vernicher Tor versenkte.

Es war ein verdienter Heimsieg und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu der Partie gegen Dom Esch.