27.9.2020
Senioren
Meisterschaft

Heimpleite gegen Mechernich

TuS Zülpich - TuS Mechernich 2:4 (1:2)

Heimpleite gegen Mechernich

Unsere 1. Mannschaft musste am Sonntag die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen sehr effiziente Mechernicher setzte es eine 2:4 Heimniederlage.

Eigentlich hatte man das Gefühl, dass unsere Truppe von Beginn an gut im Spiel war, auch wenn man spüren konnte, dass Mechernich jederzeit mit Nadelstichen gefährlich ist. So kam es dann auch in der 17. Minute, als Lebert nach einem langen Ball nur noch unseren Torwart vor sich hatte und zum 1:0 einschob.

Bereits zehn Minuten später war es David Sasse mit einem platzierten Schuss aus gut 25 Metern zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel war daraufhin ausgeglichen, hätte jedoch durch die deutlich klareren Chancen für unsere Jungs in eine andere Richtung gehen müssen. Aber wie sagt man so schön... "wenn man die Dinger vorne nicht macht..."

So kam es dann auch, als der Schiedsrichter nach einem üblichen Zweikampf bei einer Ecke auf die Idee kam und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Beaujean verwandelte sicher in der 34. Minute. So ging es in die Halbzeit

Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen, auch wenn unser Team etwas mehr Druck ausübte, aufgrund des Rückstandes. Mechernich bekam dadurch Platz für Konter und konnte in Person von Lengersdorf auf 3:1 erhöhen, 64. Minute.

Sasse verkürzte in der 73. Minute noch einmal auf 2:3, ehe Georgi in der 76. Minute mit dem 4:2 den Deckel drauf machte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man zuhause einfach keine 4 Tore fangen darf und daran wird gearbeitet. Man hat dem Gegner zu viel angeboten. Im Gegenzug haben wir deren Angebote nicht genutzt. Also muss auch bei der Chancenverwertung nachgebessert werden. Eine Niederlage aus der wir lernen werden.

Genug zu tun für die nächsten schwierigen Spiele!

Glückwunsch an das Team aus Mechernich.