25.3.2024
Senioren
Meisterschaft
von Lukas Brüggen

Hart erkämpfter Auswärtserfolg

RW Ahrem - TuS Zülpich 1:3

Unsere 1. Mannschaft konnte nach drei sieglosen Wochen endlich wieder einen Dreier einfahren. Am Freitag Abend setzte man sich in Friesheim gegen RW Ahrem mit 1:3 durch.

Gegen den Tabellenzwölften wollte man seiner Favoritenrolle schnell gerecht werden und drängte von Beginn an auf den Führungstreffer. Diesen erzielte Luca Ohrem nach 23 Spielminuten und beendete, mit seinem 18. Saisontreffer, die zwei Partien andauernde Torflaute des TuS. Obwohl man insgesamt mehr Spielanteile verzeichnete, wirkte man an diesem Abend defensiv nicht immer souverän, ließ aber in Durchgang Eins wenig zu. Der Gastgeber trat kämpferisch robust auf und kam durch einen berechtigten Foulelfmeter noch vor der Pause zum etwas überraschenden Ausgleich (45.).

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich die Partie ausgeglichener, doch die Zülpicher konnten durch einen scharfen Freistoß von Nico Berekoven erneut in Führung gehen (58.). Erst das dritte TuS-Tor durch Winterzugang Carell (67.) sorgte bei den Verantwortlichen für ein leichtes Nachlassen der Anspannung. In der hitzigen Begegnung kam Ahrem zwar ebenfalls zu ein paar Chancen, konnte den Anschluss aber nicht mehr herstellen. Auch weil Keeper Metternich sich kurz vor Schluss nicht ein zweites mal vom Punkt überwinden ließ und den, erneut berechtigten, Handelfmeter parierte. So blieb es letztendlich beim hart erkämpften, aber verdienten 1:3 Auswärtserfolg.

Der März erwies sich als der von Coach Sasse angekündigt schwere Monat. Zwar konnte man insgesamt weniger als die Hälfte der erspielbaren Punkte holen, die Tabellenführung aber dennoch verteidigen. Die Rückschläge der letzten Wochen waren unseren Jungs auch am Freitag noch ein wenig anzumerken, doch dürfte dieser Sieg nun wieder für Aufschwung sorgen, um mit neuem Selbstverständnis in die restlichen sieben Spieltage zu gehen.