28.6.2022
Jugend
Turnier

Großer Erfolg für die 2013er beim Knappenkids-Cup von Schalke 04

Zum Ende einer sehr erfolgreichen Saison stand für unsere U9 am Wochenende nochmal ein Highlight an: Die Teilnahme am Knappenkids-Cup des Bundesligisten FC Schalke 04.

Fast 50, oft weitgereiste Teams, maßen sich auf dem Schalker Trainingsgelände, die Veltins-Arena im Hintergrund. Während nebenan die Profis trainierten, spielten unsere Jungs ein hervorragendes Turnier. Auf drei deutliche Erfolge in der Vorrunde folgten zwei souveräne Siege im Viertel- und Halbfinale. Erst im Finale konnte unsere U9 mit einer etwas unglücklichen Niederlage gestoppt werden. Damit verpasste sie zwar den ersten Preis (eine Einladung der gesamten Mannschaft zu einem S04-Bundesligaspiel), die vielen weiteren Preise (unter anderem ein riesiger Pokal, Bälle, T-Shirts, Rucksäcke und Sonnenbrillen) waren aber ein guter Trost.

Du möchtest auch Teil unserer 2013er werden? Dann melde dich schnell bei unseren Trainern. Der Kader für die kommende Saison ist zwar gut gefüllt – aber für leidenschaftliche und talentierte Fußballer ist immer Platz.