6.11.2022
Senioren
Meisterschaft

Glanzloser Sieg beim Schlusslicht

Weilerswist II - TuS Zülpich 3:6 (2:2)

Durch einen 6:3 Auswärtserfolg bei der Reserve des SSV Weilerswist konnte unsere Zweite ihre Tabellenführung auf nunmehr 7 Punkte ausbauen und ihre grandiose Siegesserie fortsetzen.

Das Spiel war dabei aber kein Augenschmaus, gegen einen tiefstehenden und tapfer kämpfenden Gegner agierte man oft zu tempo- und ideenlos, sodass man sich zwar am laufenden Band Chancen erspielte, spielerisch jedoch nicht ganz überzeugte. Dennoch gingen unsere Jungs durch Dahlmann und Daniel Esser komfortabel in Führung, nachdem ein Treffer von Kutscheruk zunächst ohne Angaben von Gründen zurückgenommen wurde. Mit dem 2:0 im Rücken sollte es doch besser laufen - so die Theorie. Doch im direkten Gegenzug und dank defensivem Kollektivschlaf kam der Gastgeber erst zum Anschluss und kurze Zeit später per schönem Freistoß sogar zum Ausgleich. Unsere Elf war im Anschluss etwas von der Rolle und Unzufriedenheit machte sich breit, daher kam die Halbzeitpause trotz unnötigem Ergebnis ganz recht.

Die Ansprache vom Trainerduo Sasse und Tendler sowie die taktische Umstellung fruchtete sofort, denn kurz nach Wiederanpfiff sorgte Dahlmann mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung. Anschließend ließ der TuS Ball und Gegner gut laufen und erhöhte folgerichtig. Ein Doppelpack von Sasse und Kutscheruk nach schöner Kombination entschieden das Spiel. Kurz vor Ende konnte Weilerswist nochmal Ergebniskosmetik betreiben und markierte den 3:6 Endstand.

Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegte man am Ende auch in der Höhe hochverdient gegen einen Gegner, der sich nie aufgab. Dennoch hielten unsere Jungs das Spiel selbst länger offen als nötig, im Vorbeigehen gewinnt man nunmal keine Spiele. Aber egal, letztendlich steht aber der 8. Sieg im 8. Spiel! Nächste Woche kommt dann der SV Metternich an die Blayer Straße.