29.5.2020
Jugend

Fußballjugend mit neuem Vorstand

Die Fußballjugend des TuS Chlodwig Zülpich hat seit einigen Wochen einen neuen Vorstand. Auf dem gut besuchten Fußball-Jugendtag, der noch vor Beginn der Corona-Krise stattfand, wurde eine komplett neue Vorstandstruppe gewählt. Der Jugendvorstand setzt sich demnach nun wie folgt zusammen:

Jugendleiter:                   Torsten Beulen

Stellv. Jugendleiter:         Ulrich Mauel

Stellv. Jugendleiterin:      Sabine Vesper

Geschäftsführer:             Wolfgang Hassel

Kassierer:                       Marcel Kremer

Beisitzer:                         Dr. Gerd-Rüdiger Wasmuth

Beisitzer:                         Torben Bulig

Beisitzer:                          Lewin Aldenkirchs

Beisitzer:                          Daniela Schindler

Der neue Jugendleiter Torsten Beulen bedankte sich in seiner Antrittsrede für das entgegengebrachte Vertrauen sowie beim ausgeschiedenen Vorstand für die geleistete Arbeit. Mittlerweile hat sich die neue Vorstandstruppe mit Elan in ihre Aufgaben gestürzt – wenngleich dieser durch den Beginn des Corona-Lockdowns zunächst etwas ausgebremst wurde. Zumindest aber wurde diese Phase genutzt, um gemeinsam mit den Fußballsenioren, unter deren Federführung das Projekt steht, die Realisierung eines neuen Vereinsheims am Kunstrasenplatz voranzutreiben. Darüber hinaus soll das vorgelagerte, aber bislang wenig trainingstaugliche Kleinspielfeld soweit hergerichtet werden, dass dort zukünftig unter vernünftigen Bedingungen trainiert und gespielt werden kann.

Wichtig sind dem neuen Vorstand insbesondere Kontinuität und Kommunikation. Jugendleiter Beulen: „Wir wollen alle mitnehmen – Trainer, Spieler und natürlich auch die Eltern – denn wir haben alle ein gemeinsames Ziel: dass Mädchen und Jungen sich beim TuS Zülpich wohlfühlen und mit Begeisterung und kompetenter fachlicher Begleitung unter vernünftigen Bedingungen Fußball spielen können.“