6.3.2023
Senioren
Meisterschaft

Furioser Start in die Rückrunde

TuS Dom-Esch - TuS Zülpich 1:7 (0:3)

Auch unsere 2. Mannschaft startete am Sonntag siegreich ins neue Jahr und setzt mit dem 7:1 Erfolg beim TuS Dom-Esch seine Siegesserie fort.

Ohne Coach Tendler, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, hatte der neue Co Ralf Esser das alleinige Sagen in seinem ersten Pflichtspiel für den TuS seit seiner Rückkehr. Obwohl die Testspielergebnisse allesamt positiv ausfielen, wusste man nicht so recht, wo man nach der Winterpause steht. Der glückliche Sieg aus dem Hinspiel ließ unsere Jungs Vorsicht walten lassen, so startete man etwas zu verhalten in die Partie auf dem tiefen Rasenplatz in Dom-Esch. Dennoch hatte David Sasse nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, doch der Ball versprang ihm kurz vor dem sicheren Einschuss. Aber auch der Gastgeber konnte in der ersten Hälfte gefährlich kontern und hatte ihrerseits zwei Riesengelegenheiten zur Führung, die erst im letzten Moment durch die Hintermannschaft vereitelt werden konnten. Unser Team hatte mehr vom Spiel, aber die Geradlinigkeit zum Tor fehlte zunächst. Erst kurz vor der Pause kam man ins Rollen, dann aber auch so richtig. Zunächst konnte Torsten Heß nach starkem Einsatz von Stefanidis zur umjubelten Führung abstauben, dann schlug Sasse innerhalb von drei Minuten doppelt zu. Und so ging es völlig abwegig vom Spielverlauf mit einer beruhigen 3:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff sorgte der eingewechselte Pai Pushkashov mit einem Doppelschlag für die Entscheidung und ließ die Gegenwehr der Heimelf brechen. Zwar kam Dom-Esch noch zum Ehrentreffer und vergab ihrerseits noch einen Elfmeter, doch das Spiel war gelaufen. Erneut Sasse und Joker Seppel Zaun machten den Kantersieg perfekt, mit ein wenig Konsequenz wäre auch noch deutlich mehr möglich gewesen. Doch das wäre gerade nach dem Verlauf der ersten Hälfte zu viel des Guten gewesen. Dennoch stand am Ende ein hochverdienter und wichtiger Sieg zum Rückrundenauftakt.

11. Sieg im 11. Spiel, die wahnsinnige Serie unserer Jungs geht damit weiter. Damit führt man weiter souverän die Tabelle an und kann am kommenden spielfreien Wochenende entspannt schauen, was die Konkurrenz so macht. In 14 Tagen reist man dann nach Blessem zum nächsten schwierigen Auswärtsspiel.

TuS Zülpich | 2. Mannschaft | 22/23 | Alexandros Stefanidis