19.4.2026
Jugend
Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel gegen die SG Arloff/Kirchheim – so kann es weitergehen!

Gestartet wurde mit sechs Partien im 4‑gegen‑4‑Format. Wir stellten drei Mannschaften, Arloff/Kirchheim zwei Teams. Von Beginn an zeigten unsere Jungs viel Spielfreude, erzielten zahlreiche Tore und entschieden die Mehrzahl der Spiele für sich.

Ein großes Lob geht an die Gäste aus Arloff/Kirchheim, die ohne Wechselspieler alle sechs Partien mit vollem Einsatz bestritten und bis zur letzten Sekunde alles gaben – großer Respekt dafür!

Im Anschluss ging es auf das große Feld im 6+1‑Format. Zur Halbzeit rotierten wir nahezu komplett durch, sodass alle Kinder auch auf dem großen Feld Einsatzzeit bekamen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Beide Halbzeiten entschieden wir jeweils mit 2:0 für uns.

Besonders erfreulich war dabei, wie gut unser 2‑3‑1‑System funktionierte. Die Jungs setzten die taktischen Vorgaben hervorragend um und zeigten ein sehr diszipliniertes Positionsspiel.

Alles in allem war der heutige Tag eine deutliche Steigerung im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Das Zusammenspiel passte, die Positionen wurden gehalten, und in vielen Situationen war richtig schöner Fußball zu sehen. Ein rundum gelungener Fußballtag, der Kindern und Trainern gleichermaßen großen Spaß gemacht hat.

Ganz besonders freuen wir uns außerdem, dass heute unser neuer Trainer Marko sein Debüt an der Seitenlinie gefeiert hat.
Herzlich willkommen im Team, Marko! ⚽🙌