1.6.2022
Senioren
Pokal

Erste zieht ins Finale ein

TSV Schönau - TuS Zülpich 0:2

Der TuS besiegt den A-Ligisten TSV Schönau mit 0:2 und steht somit im Finale des Kreispokals. Wer den Weg zum Effelsberger Aschenplatz auf sich genommen hatte, sah zwar kein schönes, aber dennoch unterhaltsames Spiel. Jakob Fischer stellte die Weichen früh auf Sieg (4.) als er einen verlängerten Einwurf am langen Pfosten dankend einnickte. 20 Minuten später suchte Fischer bei einem Eckball den sträflich alleingelassenen Oellers, der ebenfalls per Kopf vollendete. Luca Ohrem hätte noch vor der Pause auf 0:3 erhöhen müssen, vergab nach toller Annahme aber frei vor dem Tor. Nach dem Seitenwechsel nahm der Gastgeber mehr am Spielgeschehen teil, die großen Highlights blieben auf beiden Seiten jedoch aus. Letztendlich war es ein verdienter Sieg, da man auf ungewohntem Untergrund in der Defensive kompromisslos agierte und offensiv zwei der vielen guten Standardsituationen zu nutzen wusste.

Im zweiten Halbfinale siegte der Nachbar aus Bessenich, sodass es nun am kommenden Samstag zum Derby-Finale kommt!

TuS Zülpich | Alexander Ems | 21/22