20.3.2023
Senioren
Meisterschaft

Erste weiter ungeschlagen

TuS Langerwehe - TuS Zülpich 1:1

Beim gestrigen Auswärtsspiel in Langerwehe konnte die Elf von David Sasse und Frank Müller nicht ganz so überzeugen wie in den Vorwochen, holte beim 1:1 aber dennoch einen verdienten Punkt.

Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Unsere Offensivabteilung präsentierte sich anfangs recht ideenlos und konnte auch aus Standards kein Kapital schlagen. Mit der harten aber nicht unfairen Gangart des Gegners hatte man ebenfalls so seine Probleme, denn der Schiedsrichter griff, zum Unverständnis der Gästefans, nur äußerst selten zur Pfeiffe. In der 37. Minute nutzte die Heimmannschaft eine schöne Kombination zur Führung, die Devin Nickisch noch vor der Pause hätte egalisieren können.

Im zweiten Durchgang trat Zülpich dann druckvoller auf und drängte vermehrt auf einen Treffer. Der Unparteiischen verwehrte dem TuS zwar einen klaren Foulelfmeter an Lessenich, doch Marlon Große traf in der 72. Minute zum verdienten Ausgleich, als er einen scharf getretenen Freistoß aus spitzem Winkel unter die Latte setzte. Kurz vor Spielende hatten beide Teams noch die große Chance auf den Siegtreffer, scheiterten aber jeweils knapp. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden, auch wenn für unsere Jungs durchaus mehr drin gewesen wäre.

TuS Zülpich | 22/23 | Mika Jensen