5.4.2019
Senioren
Meisterschaft

Erste verliert und trifft auf nächsten Topgegner

TuS Zülpich - Wenau 1:3 (0:1)

Im Nachholspiel setzte es für unsere 1. Mannschaft  eine letztlich verdiente 1:3 Niederlage gegen die Jugendsport Wenau. Der Gegner, der sich durch den Sieg weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann, war besonders in der ersten Hälfte klar überlegen und führte folgerichtig mit 1:0 zur Pause. Nach dem Wechsel traf Dustin Oellers etwas überraschend zum Ausgleich für unser Team, der bis in die Schlussphase Stand hielt. Dann eine kollektive Tiefschlafphase in der TuS-Defensive, die der Gast eiskalt zur Führung nutzte. In der Nachspielzeit dann der Todesstoß zum Endergebnis, das unsere Mannschaft nicht weiter stören sollte, denn schon morgen kommt das nächste Topteam an die Blayer Straße.

Die Sportfreunde Düren stehen aktuell auf dem 2. Platz und wollen dementsprechend eine Etage hoch. Doch der TuS will, wie im Hinspiel schon, zumindest einen kleinen Coup lassen und einen Punkt ergaunern.