20.9.2022
Senioren
Meisterschaft

Erste Saisonniederlage

TuS Zülpich - SV Kurdistan 1:3

Unsere 1. Mannschaft unterlag am Sonntag dem Spitzenreiter SV Kurdistan verdient mit 1:3. In einem Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte, begegneten sich beide Teams durchaus auf Augenhöhe und neutralisierten sich weitestgehend.

Vor dem gegnerischen Gehäuse wurde es erstmals gefährlich als ein Freistoß von Benny Wiedenau aus spitzem Winkel an die Latte klatschte. Nur wenige Minuten später irrte der Gästekeeper bei einem hohen Ball leicht orientierungslos durch den Sechzehner und brachte einen TuS-Spieler regelwidrig zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Lessenich in der 21. Minute sehenswert zum 1:0. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn nach überhastetem Spielaufbau und dem daraus resultierenden Ballverlust glich der Gast aus (25.).

Der TuS hatte im weiteren Spielverlauf noch zwei gute Möglichkeiten durch Ohrem und Spies, ließ ansonsten aber in der Offensive an Durchschlagskraft vermissen. Anders sah es bei den Gästen aus, die zwar auch nicht sonderlich viele Torchancen hatten, zwei davon aber eiskalt nutzten (76. & 83.) und somit als verdienter Sieger vom Platz gingen. Zu allem Überfluss kassierte Kapitän Dustin Oellers in der Nachspielzeit noch seine zweite Gelbe wegen Meckerns und wird Coach Lewin nun in der nächsten Woche fehlen.

Auch wenn die Niederlage sicherlich kein Beinbruch ist, hält die Negativserie gegen den SV Kurdistan weiterhin an. Aus vier Begegnungen konnte der TuS bislang keinen einzigen Punkt mitnehmen. Mit drei Platzverweisen in fünf Spielen hat man zudem einen Negativ-Rekord der jüngeren Vereinsgeschichte aufgestellt.

TuS Zülpich | 22/23 | SV Kurdistan