11.6.2019
Senioren
Meisterschaft

Erste holt Derbysieg

SSV Lommersum – TuS I 2:5 (1:2)

Nun neigt sich auch für unsere 1. Mannschaft die Saison dem Ende zu. Und pünktlich dazu kommt unser Team ins Rollen, denn am Pfingstmontag gab es den nächsten Sieg zu bejubeln.

Beim designierten Absteiger aus Lommersum knüpfte man von Beginn an die starken Leistungen aus der letzten Woche an. Man bestimmte eindeutig die Partie und spielte sich munter Chancen heraus. Und so ging man folgerichtig zunächst durch David Kotter in Führung, welche Michi Denneborg kurz darauf hochschraubte. Danach sah es nach einer entspannten Angelegenheit aus, doch in der Annahme waren sich unsere Jungs scheinbar ein wenig zu sicher. Relativ überraschend kam der Gastgeber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer und so war die Partie zur Pause wieder offen.

Nach dem Wechsel fiel man dann in ein Loch und produzierte einen Fehler nach dem anderen. Und so konnte der Gegner seinen Profit daraus schlagen und glich aus. Nun stand das Spiel auf der Kippe, doch unser Team hatte die richtige Antwort parat. Nico Rother brachte den TuS nach Standard wieder in Führung. Jetzt lief es wieder bestens und man kam wieder zu sehr guten Gelegenheiten. Eine davon nutzte Michi Denneborg dann zur Vorentscheidung, den Schlusspunkt setzte Marco Podolski im Spiel gegen seinen Ex-Klub.

Ein verdienter Erfolg für unsere Jungs, die damit Platz 7 in der Tabelle festigen und sich langsam auf den Saisonabschluss kommende Woche vorbereiten können.

Tore: 2x Michi Denneborg, David Kotter, Nico Rother und Marco Podolski