3.3.2022
Senioren
Meisterschaft

Enttäuschendes Unentschieden im Heimspiel

TuS Zülpich - Hambacher SV 3:3

Am gestrigen Mittwochabend empfing unser Team die Gäste aus Hambach. Gegen den Tabellenvorletzten war die Rollenverteilung und Erwartungshaltung eigentlich klar - vielleicht zu klar. Im Vorhinein wurde darüber berichtet und gesprochen, dass man mit einem Sieg vorerst auf Tabellenplatz zwei vorrücken kann, aber es kam anders.

Trotz vielen Ausfällen durch Verletzungen und Corona konnte man mit einer guten Aufstellung in die Partie starten. Nach gutem Beginn ins Spiel sorgte Marco Podolski mit einem strammen Schuss für die 1:0 Führung in der 13. Minute. Das Team von Trainer Schulz und Lewin war die tonangebende Mannschaft und hätte durch gute Chancen durchaus auf 2:0 erhöhen können. Doch nach einem schlechten Rückpass auf unseren Torhüter Julian Becker und das folgende Gestocher im 16er, bei dem sich unser Torhüter auch beteiligte, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Hambach. Der Schütze verwandelte sicher zum 1:1 in der 29. Minute.

Nach der Halbzeitpause sah das Spiel nicht anders aus. Zülpich spielbestimmend, aber ohne Kombinationen oder gute Ideen - jedoch mit groben Fehlern die zu unnötigen Gegentoren führten. So fing man sich das 1:2 in der 51. Minute. Natürlich drückte unser Team jetzt auf den Ausgleich.

Erst jetzt hatte man das Gefühl, dass unsere Mannschaft begriffen hat, dass dieses Spiel kein Selbstläufer ist. Der Ball lief nun besser durch die eigenen Reihen und Thomas Leßenich konnte in der 72. Minute ausgleichen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag aber die Freude hielt nicht lange an.
In der 74. Minute erneut die Führung für die Gäste nach schlechter Abwehrarbeit der Zülpicher. Der erneute Ausgleich nur zwei Minuten später durch Marco Podolski. Die Moral der Truppe stimmte nun. Es wurde weiter auf Sieg gespielt. Auf der Bank viel Erfahrung durch Spieler der zweiten Mannschaft, aber wenig Tempo um den Druck noch mehr zu erhöhen.
Dennoch hatten David Sasse und der eingewechselte Sascha Hillger noch gute Chancen zum Siegtor, aber es sollte nicht so sein.

Fazit: Zu spät aufgewacht! Ein Sieg im Vorbeigehen ohne den nötigen Biss und Konzentration gelingt auch gegen den Tabellenvorletzten nicht!
Bis zur Führung der Gäste hatte man das Gefühl unser Team sieht sich schon auf Tabellenplatz 2. Erst im letzten Drittel des Spiels stimmte die Einstellung. Der Gegner hat von Anfang an Alles gegeben und sich reingehauen. Dadurch geht die Punkteteilung in Ordnung.