26.8.2019
Senioren
Meisterschaft

Enttäuschender Start der Ersten Mannschaft

SG Voreifel – TuS I 1:1 (1:0)

Direkt zu Saisonbeginn reiste unsere 1. Mannschaft zum Derby nach Embken und traf dort auf die SG Voreifel. Mit dem Pokalsieg im Gepäck erhoffte man sich drei Punkte, doch konnte man von Beginn an nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Viel zun viele Ungenauigkeiten und Fahrlässigkeiten im Spiel nach vorne sorgten dafür, dass unsere Jungs sich über 90 Minuten so gut wie keine vernünftige Torgelegenheit erspielen konnten. Im Gegenteil, das Chancenplus lag bei der Heimelf. Und so ging man kurz vor der Pause nach einem Eckball in Rückstand, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte. Nach dem Wechsel sorgte Neuzugang Sasse für den Ausgleich, nachdem er einfach mal ansatzlos draufhielt und den Ball unhaltbar aus 20 m ins Netz bugsierte. Nun erhofften sich die Zülpicher Anhänger einen Ruck, der durch die Mannschaft gehen sollte, doch der blieb irgendwie aus. Man war zwar feldüberlegen, doch wie gesagt, gefährlich vor dem Tor des Gegners wurde es nicht. Im Gegenteil, durch etliche Unsicherheiten in der Defensive konnte man am Ende froh sein, dass Voreifel uns nicht noch den Gnadenstoß erteilte. So war man nach 90 Minuten enttäuscht über die Leistung, was nach so einer grandiosen Pokalrunde verständlich ist. Den Punkt kann man dennoch gut mitnehmen und sich nun klar werden, dass man in der Meisterschaft mindestens genauso viel investieren muss wie im Pokalspiel gegen einen Landesligisten. Schon am Sonntag beim nächsten Derby gegen den SV Nierfeld kann man beim Heimdebüt Wiedergutmachung betreiben.

Tor: David Sasse