29.1.2022
Jugend
Freundschaftsspiel

E2 unterliegt nach eigener Führung

FC Brühl-Schwadorf - TuS Zülpich 4:1 (0:1)

Am Samstag war unsere E2 auf Einladung des FC Schwadorf in Brühl zu einem Vergleich über 3x20 Minuten zu Gast: Im ersten Drittel erspielten sich beide Teams eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten - doch es blieb torlos. Im 2. Drittel konnte unser Torwart Magnus einige Bälle hervorragend entschärfen und auf der anderen Seite nutzte Jannes eine Kontermöglichkeit zur 1:0 Führung. Als wir uns in den folgenden Minuten weitere gute Torchancen erspielten und Julian hierbei den Pfosten traf, schien unsere U10 auf einem guten Weg zu sein. Im Schlussdrittel drückte das Heimteam auf den Ausgleich und schaffte es tatsächlich durch einen Doppelschlag nach 45 Minuten das Ergebnis zu drehen. Nach intensivem Spiel und aufgrund der kurzfristigen Ausfalls einiger Jungs nur mit beschränkten Wechselmöglichkeiten, konnten wir in der Schlußphase leider nichts mehr entgegensetzen: Mit zwei weiteren erfolgreichen Aktionen nach Kontern gewinnt der FC Schwadorf das Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Ein Rückspiel werden wir gerne bald in Zülpich abhalten.

Es spielten: Magnus (Tor), Jannes, Jonathan, Judi, Julian, Leon, Luis, Lukas, Moritz


Tor: Jannes