19.3.2022
Jugend
Meisterschaft

E2 mit dramatischem Punktgewinn

TSC Euskirchen - TuS Zülpich 7:7

Am Samstag trat unsere E2 zum 1. Meisterschaftsspiel bei der U10 des TSC Euskirchen an: Unsere 2012er begannen stark und führten nach einer ausgeglichen und temporeichen 1. Hälfte sogar mit 2:1. Zu diesem Zeitpunkt ahnten Spieler und Zuschauer/innen noch nicht welch dramatischen Lauf dieses Spiel noch nehmen sollte.

In der 2. Hälfte wechselten sich Drangphasen und Torabschlüsse beider Teams ab, so dass es nach gespielten 40 Minuten einen Zwischenstand von 3:3 gab. Doch plötzlich war unsere U10 in der Defensive nicht mehr aufmerksam genug und so gelang es dem ETSC durch drei Treffer innerhalb von 4 Minuten das Ergebnis auf 6:3 zu stellen. Das Spiel schien 5 Minuten vor Schluß entschieden. Scheinbar hatte auch das Heimteam das Spiel bereits abgehakt, doch unsere E2 gab nicht auf und schaffte nun selbst durch drei eigene Treffer innerhalb von 180 Sekunden sensationellerweise den 6:6 - Ausgleich. Doch auch damit war es immer noch nicht gut: Nach einer Ecke für den ETSC zappelte der Ball in der letzten Minute wieder in unserem Netz: 7:6. Ein letzter Angriff blieb uns noch und als dieser kurz vor dem Tor mit der Hand abgewehrt wurde, erhielten wir einen Straßstoß: Tom behielt die Nerven und verwandelte mit Schlußpfiff zum gefeierten 7:7-Endstand.


"Ein geiles Spiel", wie die Jungs nach dem Spiel sagten, mit vollem Einsatz, Leidenschaft und einem super Kampfgeist von allen eingesetzten Jungs und E-Mädchen Lilly.



Es spielten:

Magnus (Tor), Anton, Daniel, Deniz, Judi, Julian, Lilly, Lukas, Philipp, Tom

Tore: Judi (2), Tom (2), Julian (2), Deniz

TuS Zülpich | E2 | 21/22