15.4.2022
Jugend
Meisterschaft

E2 holt 3 Punkte im Nachholspiel

TuS Zülpich - SG Eifelland 5:1 (2:0)

Nachdem die erste Ansetzung des Meisterschaftsspiels aufgrund von zahlreichen Coronafällen ausgefallen war, traten die TuS Zülpich Fußball-Jungs des Jahrgangs 2012 nun am Freitag, den 08.04.2022 zum Nachholspiel gegen die SG Eifelland an.

Beide Teams waren am 1. Spieltag der Junioren-Staffel 8A ungeschlagen geblieben und entsprechend selbstbewußt gingen die Jungen das Spiel an. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte Philipp Schw. den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und unsere U10 in Führung bringen. Judi konnte kurze Zeit später zum Pausenstand von 2:0 erhöhen. Nach der Pause konnte unsere E2 das Spiel überwiegend in die Hälfte unserer Gäste verlagern. Nach einigen schönen Spielzügen und ausgelassenen Torchancen konnten Julian mit einem Doppelpack und erneut Judi das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. In der Summe bleibt ein verdienter (aber zu hoch ausgefallener) Sieg der U10.

Alle Jungs konnten sich vor den Osterferien nocheinmal richtig auf dem Platz auspowern. In der Meisterschaft geht es dann am 23.04. mit einem Auswärtsspiel in Kommern weiter.

Es spielten:

Magnus (Tor), Anton, Arijan, Judi, Julian, Leon, Lukas, Moritz, Nico, Philipp S, Philipp Schw.


Tore:

Judi (2), Julian (2), Philipp Schw.