27.2.2022
Jugend
Freundschaftsspiel

E2 feiert umjubelten Last-Minute-Sieg

TuS Zülpich - 1.FC Quadrath-Ichendorf 5:4 (3:3)

Am Samstag, den 26. Februar begrüßte unsere E2 die U10 vom 1.FC Quadrath-Ichendorf auf unserer Platzanlage. Bei Sonnenschein hatte alle Jungs Lust auf Fußball und viele Tore: Unsere Gäste hatten dabei den besseren Start und gingen nach einem Eckball bereits in der 2. Minute in Führung. Nach unserem Ausgleich in der vierten Minute, hatte unsere U10 einige gute Einschußmöglichkeiten, scheiterte dabei jedoch gleich zweimal am Pfosten. Im Gegenzug nutzte der FC Quadrath seine Torschancen besser und zog auf 1:3 davon. Doch noch vor der Pause schafften wir den erneuten Ausgleich.


Mit frischer Kraft wog das Spiel in der 2. Halbzeit Hin und Her. Unser Gäste nutzen eine ihrer Chancen zum 3:4 und kurz vor dem Ende sah es so aus, als würde uns unsere Abschlussschwäche heute zum Verhängnis werden. Doch Moritz gelang mit einem energischen Angriff nach 46. Minuten das 4:4. Unsere Jungs drückten in den Schlussminuten euphorisch nach vorne und wurden kurz vor dem Abpfiff tatsächlich noch mit dem umjubelten Siegtreffer belohnt, als Judi einen Abpraller über die Linie drücken konnte.

Es spielten:
Luis (Tor), Arijan, Deniz, Jannes, Judi, Julian, Leon, Lukas, Moritz, Tom

Tore:
Judi (2), Julian (2), Moritz