27.11.2021
Jugend
Meisterschaft

E-Mädchen trotzen Wind, Kälte und Eisregen.

Zum heutigen Meisterschaftsspiel hagelte es zunächst Absagen, da das Franken-Gymnasium in Zülpich einen Schnuppertag veranstaltete. Dennoch hatten wir noch 9 einsatzbereite Mädchen, mit denen wir das Spiel bestritten.

Nach einer abenteuerlichen Anfahrt, beeinflusst durch gesperrte Brücken und Straßen, kamen wir erst 10 Minuten vor Spielbeginn an. Zu all der Hektik kam dann auch noch ein starker, kalter Wind hinzu. Noch nicht richtig auf dem Platz lagen wir schon 0:2 hinten und kämpften uns erst danach ins Spiel.

In der Halbzeitpause gab es für die Mädchen Waldbeertee, Jacken und Decken um sich aufzuwärmen.

In der 29. Minute konnte sich Nelly durchkämpfen und wir kamen zum 1:2 Anschluss. Es war wiederum Nelly, die nach einem schönen Pass von Leona den Ausgleich herstellte. Nun stand es 2:2 und wir waren am Drücker.

Nach einem tollen Schuss von Esra konnte die Rheinbacher Torhüterin den Ball zur Ecke abwehren. Marah schnappte sich den Ball und drehte ihn so rein, dass dieser direkt im Tor einschluf. Wegen einer Unachtsamkeit kamen die tapferen Rheinbacherinnen danach wieder zum 3:3 Ausgleich.

Nun setzte zum Wind und der Kälte auch noch Eisregen ein. In dieser Phase liefen die Rheinbacher mehrmals auf unser Tor zu, doch entweder konnte unsere Abwehr um Nina und Johanna den Ball klären oder es war bei unserer Torhüterin Rafaela Schluss.

5 Minuten vor Ende eroberte Marah den Ball im Mittelfeld, setzte sich durch zwei Gegnerinnen durch und konnte das Spielgerät, im fallen an der herausstürmenden Torhüterin vorbei, zum 4:3 Sieg ins Netz schieben.

Nun kommt es am nächsten Freitag, 03.12.21 um 17:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen zum Spitzenspiel gegen die Buschdorfer Mädchen, die aktuell 2 Punkt hinter uns liegen. Mal sehen, wer Herbstmeister wird.

Tore:

Nelly(2)
Marah(2)

Es spielten:

Rafaela(TW), Marah, Johanna, Nina, Leona, Nelly, Lea, Esra und Jolie.