6.11.2021
Jugend
Meisterschaft

E-Mädchen ringen Hertha Bonn nieder

TuS Zülpich - Hertha Bonn 3:2

Am Freitag empfingen wir die kampfstarke Hertha aus Bonn. Der Gegner stand in der ersten Halbzeit tief, machte die Räume ganz eng, setzte auf Konter und war so erfolgreich. Noch bevor wir richtig wach waren stand es 1:0  für Bonn. Danach waren wir bemüht, versuchten es aber immer wieder vergeblich durch die Mitte. Prompt folgte das zu der Zeit verdiente 2:0 für den Gegner. Der Kampf unserer Mannschaft führte noch vor der Halbzeit zum Anschlusstor durch Leni - nach tollem Pass von Nelly.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels dann wie ausgewechselt. Endlich spielten sie durch Karima und Nelly über aussen, wodurch der Raum vor dem gegnerischen Tor größer wurde. So gelang dann auch, nach Pass von Nelly, der Ausgleich zum 2:2 durch Leni. Damit waren wir nicht zufrieden und wollten den Sieg. Die gewohnt kampf- und zweikampfstarke Marah organisierte klug die Abwehr, Raphaela verhinderte durch Glanzparaden einen Gegentreffer. Überhaupt zeigten alle eine ganz tolle 2. Halbzeit. Wir scheiterten mehrfach an der starken Bonner Torhüterin, bevor Nelly nach Eckball von Leni der Siegtreffer gelang.

Die Mannschaft hat nach einer eher schwachen ersten Halbzeit und dank der klugen Umstellung durch Sabine begriffen, dass man Siege immer wieder neu erkämpfen und erspielen muss.

Anschließend konnte der Gerburtstag von Esra mit Muffins und Kakao ein bisschen gefeiert werden.

Ein riesen Dank geht an Wolfgang Hassel und Hassel Immobilien für die schönen und vor allem warmen Jacken.

Vielen vielen Dank