18.9.2021
Jugend
Meisterschaft

E 2 mit beherzter Leistung

TuS Zülpich - SF Wüschheim-Büllesheim 5:7 (3:5)

Am Samstag, den 18. September, traten unsere Jungs der E2 zum Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim auf unserem Kunstrasenplatz an. Unsere Gäste, ein Jahr älter als unser Team, erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Gerade in der Anfangsphase konnte Wü-Bü die physische Überlegenheit für sich nutzen und zog schnell auf 3:1 davon. Unsere U10 kämpfte sich jedoch beherzt ins Spiel zurück und konnte immer wieder schöne Spielzüge auf den Platz bringen, die mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wurden. Leider führten einige Schläfrigkeiten in der Defensive zu zwei weiteren (unnötigen) Gegentoren, die einen Pausenstand von 3:5 zur Folge hatten. Mit neuem Mut und neuer Kraft konnten wir dann in der 2. Halbzeit unsere Gäste gehörig unter Druck setzen:  Lukas, der nach einer Verletzung von Leonid das erste Mal im Tor stand, überragte dabei mit sensationellen Paraden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach Toren von Linus und Judi waren wir beim Stand von 5:6 einem überraschenden Punktgewinn gegen einen älteren Jahrgang sehr nahe. Doch das Spielglück fehlte leider bei einigen guten Torgelegenheiten in der Schlussphase - mit einem Konter in der letzten Minute setzte Wü-Bü mit dem Treffer zum 5:7 den Schlußpunkt. Unser Team kann auf die heutige Leistung stolz sein und in den nächsten Spielen darauf aufbauen.

Es spielten: Leonid (Tor), Lukas (Tor), Arijan, Judi, Julian,Jonathan, Linus, Lukas, Moritz, Philipp S., Robyn

 

Tore: Linus (3), Judi (2)