18.3.2024
Senioren
Meisterschaft
von Jonas Hintzen

Drittes Unentschieden in Folge

TuS Zülpich - SV Sötenich 1:1

Unsere 2. Mannschaft hat scheinbar das Siegen verlernt und kann auch das vierte Meisterschaftsspiel in Folge nicht gewinnen. Gegen den SV Sötenich reicht es nach guter erster Halbzeit nur zu einem leistungsgerechten 1:1.

Unsere Jungs kamen im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen sehr gut in die Partie. Man setzte die Gäste hinten sehr gut unter Druck und erspielte sich sofort Chancen. Folgerichtig besorgte Marcel Blum die frühe Führung. Auch danach blieb man am Drücker, verpasste es aber leider trotz guter Chancen nachzulegen. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr wurden zu groß, Sötenich erspielte sich jetzt auch die ein oder andere Kontergelegenheit und Keeper Schleifer musste zweimal in größter Not den Ausgleich verhindern. Dennoch hatten unsere Jungs weiterhin die Chancen, das Spiel vorzuentscheiden. Neben zwei Alutreffern konnte Zaun einen Elfmeter nach 70 Minuten leider nicht im Tor unterbringen und so gelang den Gästen eine Viertelstunde vor dem Ende dann doch der Ausgleich.

Aktuell schaffen unsere Jungs es leider nicht, ihr Spiel über 90 Minuten durchzuziehen und damit auch mal einen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Doch lamentieren nützt nichts, jetzt stehen zwei Kracher in Form von Auswärtsspielen bei den beiden Aufstiegsaspiranten Dahlem und Lommersum an. Vielleicht braucht man ja ein solches Spiel, um endlich den nächsten Dreier einzufahren. Mit Blick auf die Tabelle wäre es auf jeden Fall wichtig, in den nächsten Wochen zu punkten, will man nicht noch in den Abstiegskampf reinrutschen.

TuS Zülpich | Sebastian Zaun