7.5.2022
Senioren
Freundschaftsspiel

Dritter Sieg in Folge für die AH-Mannschaft.

TuS Ülpenich AH - TuS Zülpich AH 0:2 (0:0)

In einer kampfbetonten Begegnung setzten die Gastgeber Akzente und liefen unsere Mannschaft aggressiv an. Es kam daher zunächst kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Die Ülpenicher konnten ihre Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang befreiten sich unsere Jungs etwas vom Druck des Gegners. Einen Eckball von Christian Zagar verwandelte Martin Ramsperger mit einem schulmäßigen Kopfball aus 6 Metern zur 1:0 Führung. Mit einem Kunstschuss aus 25 Metern - der Marke Tor des Monats - in den Winkel des Ülpenicher Gehäuses erzielte Massimo die Entscheidung zum 2:0.

Es war ein hartes Stück Arbeit sich gegen die körperlich robusten und mit Spielern aus der Kreisliga besetzten Gastgebern durchzusetzen. Das spricht für die Moral und die körperliche Fitness  unserer Truppe.