25.2.2023
Jugend
Meisterschaft

Dritter Sieg in der Frühjahrsrunde

FC Flerzheim - TuS Zülpich 1:2

Unsere D-Mädchen traten am Samstag zu ihrem dritten Meisterschaftsspiel in der Frühjahrsrunde beim FC Flerzheim an. Durch Erkältungen stark dezimiert musste die komplette Abwehr neu formiert werden. In ihrem ersten D-Mädchen Spiel machte Faina ihr Sache gut. Eigentlich spielt sie noch bei unseren E-Mädchen, erklärte sich aber bereit auszuhelfen. Das gleiche gilt auch für Karima.

Flerzheim begann druckvoll, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Unsere Mädchen waren anfangs viel zu hektisch, konnten aber mit einem 0:0 in die Pause gehen. Flerzheim ging durch eine Ecke kurz nach dem Pausentee mit 1:0 in Führung. Danach fingen sich unsere Mädchen und kamen nach einer schönen Kombination über Marah und Tishi zum 1:1. Nun spielte sich das Spiel fast nur noch in der Flerzheimer Hälfte ab. 10 Minuten vor Schluss nahm Tishi ihr Herz in die Hand und traf vom Strafraumeck zum viel umjubelten 2:1.

Tore:

Tishi(2)


Es spielten:

Kati(TW), Faina, Marah, Lilly, Paulina, Leni, Amy, Nelly(C), Tishi und Karima