28.3.2022
Senioren
Meisterschaft

Drei Punkte aus Frauenberg entführt

SV Frauenberg - TuS Zülpich 0:3

Mit guter Stimmung, dank der zuletzt starken Spiele, "reiste" unsere 1. Mannschaft am Sonntag zu den Nachbarn aus Frauenberg. Die aktuellen Formkurven und Tabellenpositionen ließen ein klares Spiel erwarten, doch das ging auch in anderen Spielen schon schief. Man war also gewarnt! Aber die Mannschaft bewies, dass sie dazugelernt hat.

Auf wirklich schwierigen Platzverhältnissen sahen die Zuschauer ein eher einseitiges Spiel. Nach ca. 15 Minuten Abtasten erspielte sich unser Team die ersten Chancen. Goalgetter David Sasse, der ganz im Sinne seines neuen Sponsors Gillette Mach 30 mit neuer geschmeidiger Frisur auflief und sein Aerodynamik-Level ins unermessliche hiefte, knipste in der 27. Minute das 1:0 nach einer Ecke.

Mit der Führung ging es in die Halbzeit. Klar war - unbedingt nachlegen um es nicht wieder unnötig spannend zu machen. Dementsprechend gaben die Jungs weiter Gas und der eingewechselte Benny Wiedenau erzielte den Treffer zum 2:0 in der 51. Minute. Frauenberg fehlten die Ideen und Zülpich wollte mehr. Die Chancenauswertung war jedoch verbesserungswürdig. Plötzlich eine Großchance für Frauenberg, eine Mischung aus Zufall und Können - Glück für uns. Den Schlusspunkt setzte erneut David Sasse, der in diesem Spiel seine Saisontreffer 31 und 32 markiert. 3:0 in der 87. Minute.

Fazit: Wieder ohne Gegentor, wieder nicht verloren - noch besser - wieder gewonnen! Gegen Frauenberg war man die bessere Mannschaft und gewinnt absolut verdient, auch wenn man nicht gezaubert hat.