24.3.2022
Senioren
Meisterschaft

Deutlicher Sieg gegen Mechernich

TuS Zülpich - TuS Mechernich 5:0

Zum Abschluss des sonnigen Donnerstags empfing unsere 1. Mannschaft die Gäste aus Mechernich. Bei kühlen Getränken und leckeren Grillwürstchen bekamen die gut 160 Zuschauer eine ansehnliche Partie geboten.

Die Personalsituation unserer Truppe ist weiterhin angespannt, sodass unsere Bank wieder sehr knapp besetzt war. Nichts desto trotz konnte man eine schlagkräftige erste Elf ins Spiel schicken.

Das Team von Schulz und Lewin erwischte einen Traumstart. Bereits in der dritten Minute musste Mechernichs Schlussmann das erste Mal hinter sich greifen. Nach einem langen Ball und Stellungsfehler der Mechernicher Abwehr wurde Marius Lepartz von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß aus halblinker Position verwandelte David Sasse in altbewährter Manier. Bei einer derart freundlichen Mauerausrichtung für den Schützen lässt sich der Torjäger nicht zweimal bitten und markiert seinen 30.(!) Saisontreffer. (Damit erspielt er seiner Mannschaft 50 L Freibier bei der nächsten Party und diverse weitere Partyutensilien #obstbauerblum)

Nach dem Treffer gestaltetete sich die Begegnung jedoch recht ausgeglichen und man verpasste es mit einem 2:0 den „Deckel drauf zu machen“. Die Mechernicher spielten durchaus gut mit und strahlten immer wieder Gefahr aus den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Erst nach 67 Minuten konnte unsere Mannschaft das Spiel endgültig in ihre Richtung lenken. Wieder ein direkt verwandelter Freistoß, dieses Mal durch den eingewechselten Benny Wiedenau.

Von nun an lief der Ball makellos in den eigenen Reihen und die Zuschauer in der Zülpicher Fankurve bejubelten das Kombinationsspiel. Lag es an den weißen Trikots? Vielleicht…

Jedenfalls wirkte unser Team befreit und Mechernichs Gegenwehr war gebrochen. Folgerichtig die Treffer zum 3:0 und 4:0 durch einen sehr starken Marius Lepartz und auch Benny Wiedenau machte seinen Doppelpack mit dem 5:0 pefekt. David Sasse glänzte für Lepartz und Wiedenau als uneigennütziger Vorlagengeber.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der vielleicht, wenn man das ganze Spiel betrachtet, zwei Tore „zu hoch“ ausfällt. Aber letztendlich zeigte unser Team eine starke Leistung mit Engagement und Spielfreude.