3.12.2018
Senioren
Meisterschaft

Deutlicher Derbysieg

TuS Zülpich - SSV Lommersum 6:0 (3:0)

Einen deutlichen 6:0 Sieg mit einem Dreierpack von David Kotter errang unsere erste Mannschaft am ersten Advent gegen Lommersum. Das Spiel hatte kaum angefangen, da klingelte es schon. David Kotter hieß der Torschütze, der nach einem Freistoß in die Mauer energisch nachsetzte und mit links einschießen konnte. Ein Traumstart für unser Team, das im Anschluss aber seine Mühe hatte gegen kompakt stehende Gäste. Das Spiel hatte im ersten Durchgang wenige helle Momente. Lommersum kam allenfalls per Standards in Richtung Gehäuse von Marcel Gierens, wobei hier ein- bis zweimal durchaus ernsthafte Gefahr entstand. Unsere Truppe kam gegen Ende der ersten Halbzeit wieder auf Touren und erneut war es David Kotter, der eine Flanke mit zwei Versuchen im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte von Alexander Ems und Marco Podolski schob vollkommen freistehend am zweiten Pfosten zur Vorentscheidung ein. Nach der Pause hatte sich der Gast sichtbar aufgegeben und unsere Jungs spielten fröhlich weiter. Per Kopf gelang David Kotter der dritte Treffer, ehe Tim Schmitz eine starke Kombination über die linke Seite zum 5:0 abschloss. Danach folgten ein paar vergebene Chancen, auch Lommersum kam gegen Ende noch zweimal gefährlich zum Abschluss. Letztlich wurde das halbe Dutzend in der Schlussminute durch ein Eigentor vollgemacht. Damit verabschiedet sich unsere ersten Mannschaft mit einer klasse Leistung vom heimischen Publikum und darf jetzt noch zweimal auswärts ran, bevor es in die Winterpause geht.

Tore:

1:0 David Kotter (3.)
2:0 David Kotter (35.)
3:0 Marco Podolski (45.)
4:0 David Kotter (55.)
5:0 Tim Schmitz (65.)
6:0 (90. ET)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Nico Rother, Dustin Oellers, Alexander Ems, Fabian Josephs - Tim Schmitz, Jakob Fischer (63. Nico Jensen), Marco Podolski - David Kotter (70. Kevin Weselski), Michael Denneborg, Marcel Blum (79. Mika Jensen)