3.6.2019
Senioren
Meisterschaft

Denneborg schießt Langerwehe ab

TuS I -TuS Langerwehe 5:1 (2:0)

Ein leistungs- und ergebnistechnischer Befreiungsschlag gelang unserer 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag beim vorletzten Heimspiel der Saison.

Gegen die lange als Aufstiegskandidat gehandelten Gäste aus Langerwehe war man von Beginn an voll dabei und spielbestimmend. So hatte Michi Denneborg nach Traumpass von Marco Podolski nach ein paar Zeigerumdrehungen die Riesenchance zur Führung, die er aber nicht verwerten konnte. Doch er zeigte noch Verlaufe der Halbzeit, dass er es besser kann und schoss den TuS mit zwei Treffern vor der Pause in Front.

Nach der Halbzeit hatte der Gast ein Hoch und kam zum Anschluss. Kurz darauf hätte das Spiel dann ganz kippen können, doch der Langerweher Stürmer vergab seinerseits eine Großchance. Direkt im Gegenzug schlug unser Team eiskalt zu und machte in Person von Robin Ritz den Sack quasi zu. Jetzt ging es nur noch auf ein Tor und der Gegner gab sich quasi auf. Und es war der heute bärenstarke Denneborg, der mit seinem zweiten Doppelpack das Ergebnis hochschraubte. Den Endstand zum 5:1 schmierte er dabei aus der Distanz in den Winkel.

Balsam für die in den letzten Wochen geschundene Seele der 1. Mannschaft, die nun noch zwei Spiele vor der Brust hat und sich mit 6 Punkten verabschieden will.

Tore: 4x Michi Denneborg und Robin Ritz