31.1.2022
Senioren
Allgemein

David Sasse übernimmt TuS Chlodwig Zülpich II

Der Stürmer des TUS wird ab nächster Saison nicht mehr als Spieler der ersten Mannschaft auf Torejagd gehen, sondern als Spielertrainer die zweite Mannschaft übernehmen.

David Sasse bleibt damit Zülpich erhalten. "Es gab Angebote für die Position als Trainer oder Spielertrainer, auch von höherklassigen Vereinen z. B. Landesligisten. Doch ich bin in Zülpich glücklich, mag den Verein und die Verantwortlichen und die Jungs aus den Mannschaften. Außerdem lebe ich mit meiner Familie in Zülpich. Ich wollte hier bleiben!" so Sasse.

Jedoch sei es an der Zeit den Fokus in Zukunft hauptsächlich darauf zu legen seine Erfahrungen und sein Wissen an andere weiterzugeben.

So will der Topstürmer, der auch momentan wieder an Platz 1 der Torjägerliste der Bezirksliga steht, frischen Wind in die zweite Mannschaft des TUS bringen und eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern finden.

"Mit vielen Jungs aus der Zweiten habe ich schon zusammen gekickt und damals den Aufstieg gefeiert. Unsere aktuelle A-Jugend ist sehr gut und wir möchten diesen Jungs die optimale Chance geben sich im Seniorenbereich zu integrieren."

Unterstützt wird David Sasse dabei von seinem Co-Trainer Daniel Tendler, mit dem er bereits in Sötenich zusammen das Trainerteam bildete, was mit dem Aufstieg in die Bezirksliga endete. Vervollständigt wird das Team durch den langjährigen TUS Spieler Dirk Reuter, der als Betreuer hinzukommt.

"Wir werden nun mit allen Spielern Gespräche führen und den Kader sowie Trainings und Vorbereitung planen. Wir wollen sowohl mit der ersten Mannschaft sowie mit der Jugend bestens zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf die Aufgabe und werden sicherlich viel Spaß mit dem Team haben." so Sasse und Tendler einstimmig.