18.3.2024
Senioren
Meisterschaft
von Vanessa Pessara

Damen wieder auf der Eins

TuS Zülpich - SpVg Ländchen-Sieberath 9:1

Unsere Damenmannschaft wollte es den Herren gleich tun und am Sonntag, nach dem Spielausfall der vergangenen Woche, aus eigener Kraft wieder an die Tabellenspitze zurückkehren. Hierzu musste, aufgrund des spielfreien Wochenendes des direkten Konkurrenten aus Kommern, ein Sieg gegen die Damen aus Ländchen-Sieberath her.

Nach einer längeren Abtastphase, in der unsere Damen längst in Führung hätten gehen müssen, aber entweder an der Torhüterin oder am eigenen Abschluss scheiterten, öffnete Celine Hilgers mit einem fälligen Strafstoß die Tür für den weiteren Spielverlauf. Milena Ronig und Jana Hermes erhöhten mit ihren Toren zunächst auf ein solides 3:0. Bis dorthin war es ein relativ ruhiger Tag für unsere Defensive und unsere Keeperin. Karolin Knobbe (Ländchen-Sieberath) nahm sich aber kurz vor der Halbzeit ein Herz, setze zum Schuss an und versenkte den Ball im oberen Knick zum 3:1. Damit ging es dann in die Pause.

Aufgrund des Spielausfalls und der 2:0-Wertung der vergangenen Woche war jedoch klar, dass das Ergebnis noch weiter nach oben gestellt werden sollte. Daran arbeitete die Mannschaft auch gemeinschaftlich und konnte durch die Tore von unseren Neuzugängen Sarah Krämer und Frauke Bülow sowie Melina Born, Saskia Reder, Christina Fischer und nochmals Celine Hilgers den Endstand von 9:1 herstellen.

Nun stehen für unsere Damen drei spielfreie Wochen an bis es am 07.04. auf die Asche nach Zingsheim gegen die SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim geht.

TuS Zülpich