3.3.2023
Jugend
Meisterschaft

D-Mädchen siegen weiter

Hertha Bonn - TuS Zülpich 2:3

Auch im vierten Spiel der Frühlingsrunde bleiben unsere D-Mädchen ungeschlagen und kehren mit einem 3:2 Auswärtssieg im Gepäck aus Bonn zurück.

Die drei Punkte mussten sich unsere Mädels gegen körperlich überlegene Gegnerinnen hart erarbeiten, siegten aber letztlich verdient. Wir gerieten zwar Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand, konnten nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Herthanerinnen aber noch vor der Pause durch Tishi zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase und erspielten uns Chancen um Chancen und konnten durch Tishis weitere Tore mit 3:1 davonziehen. Die gute Torhüterin der Bonner Mädchen verhinderte einen noch höheren Rückstand. Dennoch wurde es am Ende durch den Anschlusstreffer zum 3:2 nochmal spannend. Letztendlich brachte eine starke kämpferische Leistung den verdienten Sieg.

Es spielten:

Franzi, Marah, Lilly, Eva, Amy, Nina, Leni, Nelly und Tishi