2.9.2022
Jugend
Meisterschaft

D-Mädchen siegen weiter

FC Flerzheim - TuS Zülpich 2:4

Am heutigen Freitag ging es für unsere D-Mädchen zum FC Flerzheim, wo das Team die erste Neuner-Partie bestritt. Im Kreis Bonn spielen wir in einer sogenannten Flexliga. Melden beide Mannschaften zu Saisonbeginn ein Neuner-Team wird mit acht Feldspielerinnen plus Torwart gespielt. Wenn eines der beiden Teams nur ein Siebener-Team gemeldet hat, wird mit Sieben Spielerinnen gespielt. Darüberhinaus kann im Kreis Bonn aus Platzgründen ein Neuner-Spiel auch auf dem Siebener-Feld ausgetragen werden.

So spielten wir an diesem Tag eine Neuner-Partie von Seitenaus zu Seitenaus. Nach einigen Minuten des Einspielens war es Marah, die uns mit 1:0 in Führung brachte. Unsere Mannschaft setzte den Gegner Unterdruck und konnte sich so durch Leona den Ball erkämpfen. Sie legte das Spielgerät auf Marah, die heute zunächst im Mittelfeld anfing und zur 2:0 Halbzeitführung einetzte.

Keine 30 Sekunden waren in der 2. Halbzeit gespielt, da zappelt der Ball erneut in den Flerzheimer Maschen - Leni hatte das 3:0 erzielt. Durch einen Fehler in der Abwehr und die tief stehende Sonne kamen die tapferen Flerzheimer Mädchen zum Anschlusstreffer. Tishi, die in der 2. Halbzeit mit Marah die Position getauscht hatte, brachte uns mit 4:1 in Front. Das letzte Tor erzielten dann wieder die Flerzheimerinnen, denn unsere Torhüterin Franzi konnte den Ball wegen der Sonne erneut nicht sehen. Letztendlich blieb es aber beim 3. Sieg im 3. Spiel.

Tore:

Marah (2), Leni, Tishi


Es spielten:

Franzi(TW,C), Tishi, Amy, Leni, Nina, Eva, Lilly, Kati, Marah, Nele, Sophie und Leona.