22.10.2022
Jugend
Meisterschaft

D-Mädchen erobern Tabellenführung zurück

TuS Zülpich - VfL Kommern 3:1

Nach fast genau vier Wochen ohne Spiel (Spielfrei und Herbstferien) stand, zum Abschluss der Hinrunde, das lang ersehnte und einzige kreisinterne Duell mit dem VFL Kommern auf dem Plan. Da es in unserem Kreis nur zwei Vereine gibt, die im D-Juniorinnen Bereich am Spielbetrieb teilnehmen, spielen wir im Kreis Bonn.

Leni konnte uns in der 10. Minute in Führung bringen. Auch Kommern kam durch ihre schnellen Stürmerinnen zu guten Gelegenheiten, aber unsere Abwehr um Marah, Lilly und Nina machten viele Angriffe zunichte. Franzi hielt im Tor was man halten konnte und leitete tolle Spielzüge ein.

Nach der Halbzeitpause war es Tishi, die nach einem tollen Solo von Marah aus der eigenen Hälfte bis zur Grundline, mustergültig bedient wurde und auf 2:0 erhöhte.  Ebenfalls durch ein tolles Solo, dieses mal von den Kommernern Mädchen verkürzten sie auf 1:2. Nun war Paulina am Zug, nach einem Abschlag der Kommernen Torhüterin bekam sie den Ball, er ging Zentimeter am Tor vorbei. Kurz vor Schluss hatte Kommern einen Abstoß den die Torhüterin in die Mitte genau auf Tishi spielte. Mit zwei Kontakten, Annahme und Torschuss, erzielte sie den 3:1 Endstand.



Ein riesiges Dankeschön an die Vertreter, Spielerinnen und Eltern vom VFL Kommern. Das Spiel lief in einem sehr Fairen Umfeld ab, welches man leider nur noch selten vorfindet.

Auch diese Woche begrüßen wir zwei neue Spieleinnen. Carlotta und Leonie herzlich Willkommen in unserer Mannschaft.



Tore:

Tishi (2), Leni


Es spielten:

Franzi(TW,C), Marah, Nina, Lilly, Leni, Nelly, Tishi, Amy, Eva, Paulina und Nele.